Support |
Call-Track |
Compete |
Inventar |
Katalog |
Adressen |
Vertrieb |
Lizenzen |
Versand |
Bestand |
Datenschutz |
Enhance |
Der Bereich Vertriebs-Organisation dient der Erfassung von Vertriebs-Aktivitäten. Hierbei können für jeden in der Adress-Verwaltung eingetragenen Kunden beliebig viele Haupteinträge gemacht werden, wobei ein Haupteintrag sich von anderen Haupteinträgen insbesondere durch das „Produkt” unterscheidet. Zu jedem Haupteintrag / Produkt können dann beliebig viele Aktionen gespeichert werden, so daß eine Historie der Vertriebs-Aktivitäten entsteht.
Der Vertriebs-Mitarbeiter wird unterstützt durch die flexiblen Sortier- und Filter-Möglichkeiten der Datensätze. Ein spezielles Vertriebs-Kontroll-Panel ermöglicht die Ermittlung von Datensätzen nach Vertriebs-Mitarbeiter und Wiedervorlage-Datum. Dabei kann (!) ein Datums-Bereich angegeben werden, kombinierbar mit "Status", "Produkt" und "Sales".
Von hier aus können alle Ansprechpartner direkt
per Maus-klick telefonisch angewählt werden, wenn die TAPI-Schnittstelle
(CTI) eingerichtet ist.
Neben der Erstellung von Faxen zum aktuellen
Eintrag mit der Festlegung von Empfänger-Informationen
ist auch das Versenden von EMails an die beteiligten
Personen per Maus-klick möglich.
Es können dem Vertriebs-Eintrag Verweise auf Dokumente jeder Art zugewiesen werden. Mit einem Maus-Klick auf den Dokumenten-Button können alle zu dem Vertriebs-Eintrag gehörigen Dokumente aufgelistet werden. Ein Doppel-Klick auf einen Dokumenten-Eintrag öffnet die zugehörige Applikation zur Ansicht und Bearbeitung des Dokuments.
Für die Vertriebs-Leitung bestehen umfangreiche Auswertungs-Möglichkeiten zu den Tätigkeiten der Vertriebs-Mitarbeiter. Es können mitgelieferte Berichte verwendet werden, um alle Einträge eines Vertriebs-Mitarbeiters - sortiert nach Status - anzuzeigen und auszudrucken. Dabei können auch beliebige Produkt-Gruppen als Grundlage für den Bericht gewählt werden.
Das Vertriebs-Management ist so aufgebaut, daß eine Historie von Aktionen des Vertriebs zu jedem Vertriebs-Kunden / -Produkt entsteht. Diese Aktionen sind dann auch von anderen Mitarbeitern im Vertrieb klar nachvollziebar, so daß die Übernahme eines Eintrags durch andere Mitarbeiter jederzeit möglich ist.
Umfangreiche Einstellungen zu dem Anzeige-Formular des Vertriebs-Managements können automatisch gespeichert werden. Dazu gehören Menü-Optionen ebenso wie die Darstellung des Fensters.
Farbliche Hervorhebung in der Toolbar zeigen an, ob die aktuelle Firma in den anderen Modulen bereits Einträge vorliegen hat.
Die Datensätze der Vertriebs-Datenbank können einzeln angezeigt werden oder in einem Tabellen-Gitter. Im Editier-Modus werden die Datensätze immer einzeln angezeigt. Um zwischen der Einzel-Datensatz-Ansicht und dem Tabellen-Gitter der Vertriebs-Tabelle umzuschalten, genügt ein Doppel-Klick. Damit sind übersichtliche Darstellungen ebenso wie Detail-Ansichten im Vertriebs-Management schnell zu realisieren.