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Die Bestands-Verwaltung unterstützt
das Versand-Management, indem die hier
eingetragenen Bestandsmengen von hier aus über Bestell-Listen
kontrolliert werden.
Alle Versendungen zu einer Firma verwenden im Versand-Dialog
die Einträge aus der Bestands-Verwaltung, aus denen die zu versendenden
Materialien zusammengestellt werden.
Die im Bestand eingetragenen Artikel werden bestimmten Lieferanten
zugeordnet. Über das Kontext-Menü eines Artikels kann eine
Bestellung
bei dem Lieferanten vorgenommen werden.
Die Bestell-Listen werden automatisch
generiert und nach Bedarf gedruckt oder als Fax ausgegeben. Jeder Artikel
wird bei der Definition einem Lieferanten zugeordnet, so daß die
Bestell-Listen nach Lieferanten
getrennt verarbeitet werden können.
Die aktuelle Bestell-Menge eines Artikels kann über einen Kontext-Menüeintrag
direkt angezeigt werden.
Sobald die bestellten Artikel geliefert worden sind, werden die Bestandsmengen
zu den gelieferten Artikeln manuell aktualisiert.
Die Lieferanten werden in den Adress-Daten über das Feld "Adress-Typ" zugeordnet. Dabei werden die Werte "General Vendor", "Hardware Vendor" und "Software-Vendor" berücksichtigt. Auch hier sind beliebig viele Ansprechpartner zu einer Adresse definierbar.
Die Bestandsmengen werden automatisch angepaßt, sobald eine Versendung im Versand-Management als "fertig" markiert wurde und archiviert wird.
Das Versand-Management verfügt zudem über eine Option, mit der die Bestandsmengen aller Artikel einer Versendung automatisch überprüft werden und es wird eine Warnung ausgegeben, wenn ein Artikel der Versendungsanforderung nicht in der erforderlichen Menge vorhanden ist.