1. | Prüfen Sie in den Update-Informationen,
die zwischen der bei Ihnen verwendeten Version und der zum Download bereitstehenden
Version, welche Änderungen ggf. an Tabellen der Datenbanken
von TD7 vorzunehmen sind.
Sofern dabei lediglich neue Felder hinzuzufügen sind, hat dieses keine Auswirkung auf die aktuell eingesetzte Version von TD7. Sofern Felder verändert (Größe, Name, Typ) werden oder entfernt werden, so kann die bislang eingesetzte Version mit den so geänderten Tabellen nicht mehr verwendet werden. |
1.a. | Wenn Änderungen an Tabellen
der TD7-Datenbanken erforderlich sind, führen Sie in jedem Fall VORHER
eine Sicherung aller Tabellen durch.
Bei Anpassungen an den TD7-Datenbank-Tabellen muss ein exklusiver Zugriff auf die betroffenen Tabellen gegeben sein. Das bedeutet, dass kein Benutzer das Programm TD7 gestartet haben darf. |
2. | Sichern Sie die bestehende Version aller in der Update-Datei vorhandenen Dateien (i.d.R. Programm-Teile). |
2.a. | Entpacken Sie die Programm-Dateien (alle, die nicht auf .DB, .DBF, .Xnn, .Ynn enden) in das TD7-Programm-Verzeichnis. Sofern neben den Programm-Dateien weitere Dateien in der Update-Datei gepackt sind, so informieren Sie sich in den Update-Informationen der jeweiligen Versionen, welche Tabellen in welchen Datenbank-Alias zu entladen sind. |